Aktionen

Teestube

Unsere Teestube öffnet ab Montag, den 19. November von 07.15 bis 07.45 Uhr im Gruppenraum der Mittelschule im 1. Stock.

 

Dieses Angebot ist für alle Mittelschüler, die schon sehr zeitig an der Schule sind und einen wärmenden Tee vertragen können. Schaut doch einfach mal vorbei!.

Herzlich Willkommen zum Schnuppertag für die zukünftigen 5. Klässler

Seit dem Schuljahr 2014/2015 gibt es das auch bei uns. Am Dienstag, den 20. März 2018 gab es für unsere zukünftigen Fünftklässler unseren Schnuppertag. Dieses Jahr waren fünf Kinder aus Hegge, sieben aus Oberdorf und vier aus Waltenhofen dabei. Sie haben mit den Achtklässlern zusammen gekocht, gebastelt und ein Werkstück hergestellt. Jedes Kind durfte seine „selbst hergestellten Werke“ mit nach Hause nehmen. Die kleinen und auch die großen Kinder hatten viel Spaß dabei. Im Anschluss haben sich Mütter aus Oberdorf die Zeit genommen, um sich das Schulhaus bei einer Führung anzusehen.

 

5 Klasse

5 Klasse 2

5 Klasse 3

 

Tischtennisturnier in der Schule Waltenhofen

Am Montag, 26. Februar 2018 fand in der Mehrzweckhalle Waltenhofen ein Tischtennisturnier der Mittelschule statt. Schüler der 5. bis 9. Klasse spielten zu zweit in verschiedenen Gruppen und an den verschiedenen Tischtennisplatten gegeneinander. Jedes Paar hatte in der Vorrunde mindestens 3 Spiele, die mehr oder weniger erfolgreich endeten. Immer nach 5 Minuten ertönte Musik und der jeweilige Spielesieger stand fest.

 

Nach der Pause ging es dann in den Platzierungsspielen heiß her. Im Finale standen sich Aaron Hofer (6) / Kosai Alhaiel (5) und Mathias Graf (8) / Daniel Lässer (5) gegenüber. Als Sieger setzten sich dann Mathias und Daniel durch.

 

Bei der Siegerehrung erhielten die erfolgreichen Paare tolle Preise. Gutscheine fürs Kino und auch Essensgutscheine wurden von den Lehrkräften überreicht. An dieser Stelle herzlichen Dank an die Damen der abwechslungsreichen Pause.

 

Folgende Plätze wurden ausgespielt:

 

Platz 1: Mathias Graf / Daniel Lässer

Platz 2: Kosai Alhaiel / Aaron Hofer

Platz 3: Maik Moor / Adrian Topalli

Platz 4: Tamara Sommer / Benjamin Dürr

 

Das Feedback in den einzelnen Klassen ergab, dass es bestimmt eine Wiederholung geben wird. Bis dahin - Aufschlag und Punkt!

 

Tischtennis