Allgemeine Infos

1. Vorsitzender:

Herr Michael Warta

Alpspitzweg 4

87448 Waltenhofen

 

Vor über 10 Jahren haben wir für unsere Schule einen Förderverein gegründet, der inzwischen über 120 Mitglieder hat.

 

Dieser rechtlich selbständige Verein ist vom Finanzamt anerkannt, das heißt, wir können steuerwirksame Spendenbescheinigungen ausstellen.

 

Bei vielen Waltenhofener Betrieben und Bürgern haben wir bereits erfolgreich angeklopft und Spenden erhalten. Mit mehreren tausend Euro haben wir seiner Zeit die Einrichtung des Schülercafes unterstützt. Außerdem wurde unser Pausenhof attraktiver gestaltet, u.a. mit einer Kletterwand und einem Klettergerüst und die Schülerbücherei wird regelmäßig mit aktuellen Büchern ausgestattet.

 

Aber die finanzielle Seite ist nur eine.

Der Förderverein soll auch helfen, Kontakte zu Betrieben, Institutionen und der Gemeinde zu knüpfen. Er unterstützt die Bildungs- und Erziehungsarbeit der Lehrkräfte und trägt zur Imagepflege bei.

 

Ein Förderverein ist also eine sinnvolle Einrichtung die unseren Schülern / innen zu gute kommt. Deshalb würden wir uns sehr freuen, neue Mitglieder zu finden. Der Jahresbeitrag ist sehr gering und beträgt nur 10,00 EURO ! 

 

Beitrittserklärungen erhalten Sie im Sekretariat!