BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 

Geschichte

50 Jahre
50 Jahre
50 Jahre
50- jähriges Jubiläum und Tag der offenen Tür an der Grund- und Mittelschule Waltenhofen

Am Samstag, 4. Mai 2019 war es soweit – die GS und MS Waltenhofen feierte das 50–jährige Jubiläum der Schule und präsentierte nach zwei Jahren Generalsanierung die neuen, hellen Räume mit modernster Technik am Tag der offenen Tür.

 

Mit einem selbstgeschriebenen Lied eröffneten alle Kinder auf der Bühne den Festakt. Auch ein eigens gedrehter Schulfilm und ein Musiktheater zum Thema Evaluation wurden gezeigt. Neben einem umfassenden Bühnenprogramm, indem neben musikalischen auch sportliche Programmpunkte, z. B. Akrobatik und Robe Skipping die Gäste faszinierte, fanden im ganzen Haus viele Aktivitäten statt. Es wurden Chemieversuche gemacht, Ausstellungen gezeigt, Kinder geschminkt und Bubble Soccer gespielt. Dazu waren noch viele Vereine, wie z. B. Judo, BRK, Feuerwehr und Imker im Haus.

 

Alle Gäste wurden sowohl von unserem Elternbeirat als auch von externen Partnern kulinarisch bestens versorgt.

 

Mit diesem gelungenen Fest konnte sich die Schule Waltenhofen als moderner und innovativer Schulstandort präsentieren.

50 Jahre
50 Jahre
50 Jahre
Geschichte
Geschichte
Geschichte
Geschichte
Geschichte
Geschichte
Geschichte
Geschichte