BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 

Aktionen

Unsere Klasse 2a erhielt eine Baumspende-Urkunde

Zu Schuljahresbeginn wurden die Heftumschläge für die Klasse 2a bei Firma "minouki" bestellt.

 

Diese sind plastikfrei und aus 100% Recyclingpapier. Die Firma minouki engagiert sich im Rahmen der Kinder- und Jugendinitiative "Plant-for-the-Planet" und so konnten  durch unseren Einkauf 3 Bäume gepflanzt werden.

 

Wir freuen uns sehr über unseren kleinen aber wichtigen Beitrag zur Klimabekämpfung und sind stolz auf unsere "Baumspende-Urkunde".

 

Baumspenden-Urkunde.pdf

Projekt „Stark ohne Muckis“ in der Klasse 3

Am 14. und 15. Dezember 2020 hatte die Klasse 3b einen Selbstbehauptungskurs mit dem Thema „Stark ohne Muckis“

 

Organsiert durch die Schulsozialarbeit und finanziert vom Landratsamt Oberallgäu konnten die Kinder an einem zertifizierten und erfolgreichen Projekt zur Selbstbehauptung und gegen Mobbing teilnehmen.

 

Mit viel Engagement und Einsatz zeigte die Kursleiterin Frau Rathgeber den Kindern wie sie durch mehr Selbstsicherheit in Auftreten und Kommunikation mit schwierigen Situationen besser umgehen können, wie durch mehr Respekt im Umgang miteinander Streitereien minimiert werden und mit Zielstrebigkeit auch schwierige Dinge zu bewältigen sind.

 

Mit viel Begeisterung und Freude konnten die Kinder auch lernen ihre eigenen Grenzen klarer wahrzunehmen um selbstbewusst Abstand von schädlichen Dingen zu nehmen.

 

Die Übungen und Inputs kamen sehr gut an bei den Kindern sind gute Anregungen für das Miteinander in der Klasse und Schule.

 

3b

Adventsfeiern der Grundschule 2019

Es ist schon Tradition, dass in der Adventszeit immer am Montagmorgen eine gemeinsame Adventsfeier stattfindet. Gemeinsam stimmen wir uns mit Liedern und Geschichte auf Weihnachten ein. Jeden Montag sind die Schüler sehr gespannt, welche Geschichte sie zu hören bekommen.

 

Adventsfeiern

Adventsfeiern