Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Aktionen

Weihnachtsmarkt in der Schule Waltenhofen

Mit einem Leittext zum Übungsprojekt in den Fächern „Ernähung und Soziales“ und „Technik“ für die 9. Klasse wurde die Adventswoche am Montag, 04. Dezember 2023 eingeläuten. Aber nicht nur die Abschlussschüler, sondern die gesamte Schule war aktiv und kreativ. Schon in den Wochen zuvor wurde im Unterrricht fleißig gebastelt und Produkte zum Verkauf hergestellt. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Die Schüler der einzelnen Klassen haben selbst am Freitag, 8. Dezember 2023 zusammen mit ihrem Lehrer den eigenen Stand dekoriert und für den Verkauf um 14 Uhr bis 16 Uhr hergerichtet. Und wie man auf dem Foto sieht, waren die Kleinen besonders stolz zusammen mit ihrem Lehrer zu verkaufen. Auch unsere Musical-Chor-AG war aktiv im Singen von Weihnachtsliedern. 

Fleißige Mütter oder Väter haben Süßes und Deftiges zum Verkauf oder gegen Spende gebacken. Herzlichen Dank an dieser Stelle. Auch besonderer Dank gilt dem Elternbeirat, der in der Mensa Glühwein, Punsch und sonstige Leckereien verkauft haben. Der Weihnachtsmarkt konnte sich sehen lassen. Auch der Gewinn, denn die Schüler erzielt haben, hat gezeigt, dass es sich lohnt miteinander in der Klasse kreativ zu sein und zusammen zu helfen. Ein Teil des Geldes wird an die SMV (Schülermitverwaltung) zurückgegeben, um für unsere Schüler etwas anzuschaffen. 

Wir, die Schule Waltenhofen als TEAM, schaffen in gemeinsamer Zusammenarbeit ein Miteinander-Füreinander!

Jetzt stehen die ersehnten Weihnachtsferien vor der Tür, zum Erholen, wieder neue Kraft zu schöpfen für neue Taten im neuen Jahr 2024.

(Ch. Wimmer)

20231208_141935

GS-Leichtathletikwettkampf am 29.06.2023

 

Beim diesjährigen Leichtathletikwettkampf der Oberallgäuer Grundschulen, der auf dem Sportplatz in Waltenhofen stattfand, erreichte die Klasse 4b der GS und MS Waltenhofen den 3. Platz.

13 Schulen aus dem Oberallgäu traten gegeneinander in den Disziplinen Weitwurf, Weitsprung, Umkehrstaffel, Sprint mit Hindernissen und Biathlon an.

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!